Bild vom Neuen Chor

Chorleiter Steffen Lindner

Seit 2015 leitet Steffen Lindner den NEUEN CHOR des Liederkranz Weidenstetten. Schon seit seiner Jugend singt er in verschiedenen Chören.

Nach dem Klavierunterricht absolvierte er eine Organistenausbildung und eine kirchenmusikalische C-Ausbildung bei Bettina Gilbert sowie Gesangsunterricht bei Christine Menge. Er leitete diverse Kirchen-, Jugend- und Erwachsenenchöre.

Steffen Lindner erwarb die Qualifikation zum staatlich geprüften Ensembleleiter mit Zusatzqualifikationen in Chorleitung und Pädagogik an der Berufsfachschule für Musik in Krumbach. Seit 2015 studiert er angewandte Musikwissenschaften und Musikpädagogik an der Katholischen Universität Eichstätt.